Offene Meditationsgruppe am Montag

Einmal im Monat findet ein Meditationstreffen über einen virtuellen Seminarraum (Zoom) statt.

 

Du kannst an den Meditationen grundsätzlich kostenfrei teilnehmen. Wenn du möchtest/kannst, bist du eingeladen einen kleinen Unkostenbeitrag von 5€ bis 10€ für ein solches Treffen zu geben. Ich schicke dir dann meine Kontoverbindung.

 

 

 

Termine: jeweils von 18.30 Uhr - 20.00 Uhr

 

 

 

Montag, 29.08.2022: Berg-Meditation

Montag, 19.09.2022: Meditation der Geistesruhe

Montag, 24.10.2022: See-Meditation

Montag, 21.11.2022: Stille-Meditation

Montag, 19.12.2022: Herzensgüte-Meditation

 

An diesen Meditationsabenden bist du eingeladen deine Innenschau, deine Herzenswärme, deine inneren Stärken und deine eigene Fürsorge zu kultivieren.

An den Abenden steht die jeweilige oben genannte Praxis im Mittelpunkt. Daneben gibt es immer Mal wieder kleinere Hinweise zu den einzelnen Meditationsübungen. Es gibt auch Raum für den Austausch von Mediationserfahrungen oder Fragen, wenn du es wünscht.

Alle Übungen dienen der Entwicklung und Vertiefung von Geistesruhe. Diese Geistesruhe kann uns den gesunden Abstand zu unsere Geistesaktivität bringen. Wir müssen dann nicht auf jeden Gedanken oder jedes Gefühl aufspringen und uns mitreisen lassen. Innere Ruhe und Ausgeglichenheit kann sich in uns ausbreiten.

Persönliche Voraussetzungen: eigene Meditationserfahrung und Offenheit für Neues

Technische Voraussetzung:

stabile Internetverbindung, Smartphone, Laptop oder PC mit Mikrophon und Kamera

 

Bitte melde dich an unter: poerschke@viavita-institut.de und du erhältst die Zugangsdaten